Am 18. Juli hat der Gesamtkirchengemeinderat Stuttgart auf seiner Sommersitzung mit einem einstimmigen Votum grünes Licht für die Umbau- und Sanierungsmaßnahmen der Brenzkirche gegeben.

Nachdem das Kuratorium der IBA’27 Anfang Juli die Brenzkirche ebenfalls einstimmig als IBA-Projekt empfohlen hat, wurde die Brenzkirche vom Aufsichtsrat der IBA’27 bei seiner Sitzung am 19. Juli zusammen mit dem Besuchsinformationszentrum Weissenhof BIZ und dem Excellenzcluster Integratives computerbasiertes Planen und Bauen, IntCNC Building, bestätigt. Damit gehören wir offiziell zur Familie der IBA’27 Projekte und zu den 29 Projekten, die zum Jubiläum der IBA’27 in Stuttgart und der Region fertig gestellt sein werden.

So sieht es unser Zeitplan vor:
Am 23. Juli wurde der Bauantrag bei der Stadt Stuttgart eingereicht. Weil die Zeit drängt und aufgrund der hervorragenden Vorarbeiten des Architekturbüros WLGW können wir davon ausgehen, dass wir wie das BIZ  priorisiert werden und die Genehmigung im Herbst vorliegt, sodass im Februar ’25 mit den Arbeiten begonnen werden kann. Fertigstellung wäre dann Ende 2026.